Damit am Tag der Eröffnung des neuen Radisson der Hotelbetrieb reibungslos starten kann, ist das Team Radisson um General Manager Daniel Bojahr derzeit intensiv beschäftigt, auch die 1000 kleinen Dinge, die die Wohlfühlformel in einem Hotel entscheidend prägen, vorzubereiten. Zum Beispiel befindet sich das Team in der Entscheidungsphase darüber, welches Geschirr am besten zum neuen Hotel passt. „Wie dies in Form und Gestaltung beschaffen ist, davon hängt im Gastrobereich sehr viel ab, ob sich der Gast wohl und inspiriert fühlt“, sagt General Manager Daniel Bojahr. Doch es zählt nicht nur, dass das Geschirr in seiner Optik attraktiv und zeitgemäß erscheint, genauso wichtig sind zum Beispiel Funktionalität und Nachhaltigkeit. Das Geschirr muss unter anderem gut stapelbar sein. In die detaillierten Planungen für den Hotelbetrieb sind auch viele neue Ideen aus dem Team eingeflossen, um etwa die Arbeit der Hotelangestellten zu erleichtern. So wurden die Zimmermädchen-Wagen extra für das Radisson konzipiert und gebaut. Diese verfügen erstmals über eine Staubsaugerhalterung und einige der Reinigungsgeräte über eine Teleskopstange. Mit dieser können die Angestellten ihr Arbeitsinstrument an ihre individuelle Körpergröße anpassen.